HORST URSPRUCH GmbH

Unternehmen

Zwei Generationen

Ein gemeinsames Ziel

Maschinenmesser für die Nahrungsmittelindustrie

Unsere Kernkompetenz, der europaweite Handel von Schneidwerkzeugen für die Lebensmittelindustrie, setzt viel Erfahrung und umfangreiches Fachwissen voraus.

Wir arbeiten stets lösungsorientiert, angefangen bei der persönlichen Beratung bis hin zu umfangreichen Problemanalysen und Testverfahren zur Produktoptimierung. Wir führen und vertreiben die Schneidwerkzeuge nahezu aller namhaften Hersteller und garantieren unseren Kunden stets den Erstausstatter-Qualitätsstandard. Mehr noch, bei uns erhalten Sie auch Sonderanfertigungen von Schneidwerkzeugen jeglicher Art nach Muster, Skizze oder Zeichnung.

Seit der Gründung des Unternehmens durch Horst Urspruch vor über 35 Jahren hat sich vieles verändert, doch eines ist immer gleich geblieben: der hohe Anspruch an uns selbst, wenn es um die optimalen Lösungen für unsere Kunden geht. Beste Produktqualitäten, schnelle Bearbeitung, absolute Zuverlässigkeit und persönlicher Erfahrungsaustausch sind seit 1988 die wichtigsten unternehmerischen Werte der HORST URSPRUCH GmbH.

Nachhaltig denken
Nachhaltig handeln
Nachhaltigkeit in der Nahrungs- und Lebensmittelindustrie

Jeder noch so kleine Schritt in Bezug auf nachhaltiges Engagement im Unternehmen ist in der Summe ein Schritt zum Erfolg. Gemeinsam mit unserem Team haben wir uns Gedanken gemacht und einen Anfang geschaffen.

Mehr Infos
Innovation
Inspired by URSPRUCH®
Innovation

Mit unserem Consultingbereich INNOVATION INSPIRED BY URSPRUCH® begleiten, betreuen und realisieren wir anspruchsvolle Projekte rund um die Produkt­entwicklung und Produkt­optimierung.

Mehr Infos

Das Team

Engagiert, flexibel und erfahren. Das perfekt aufeinander eingespielte URSPRUCH®-Team sorgt für einen runden Service und reibungslose Abläufe.

Team

„Es gibt eine passende Lösung für alles. Wer daran zweifelt, bleibt besser zu Hause und spielt Halma.“

Horst Urspruch
Unternehmensgründer
Aus Remscheid in die ganze Welt

Als Teil des Bergischen Städtedreiecks ist Remscheid nach Solingen und Wuppertal die drittgrößte Stadt im Bergischen Land und vor allem bekannt für die qualitativ hochwertige Tradition der Werkzeugherstellung.

Mit dem Firmensitz in Remscheid, dem Zentrum der deutschen Metall- und Werkzeugindustrie, haben wir einen optimalen und weltweit für die Qualitätsstandards anerkannten Standort, sowohl für den Vertrieb und Handel von Maschinenmessern wie auch für den regen persönlichen Austausch mit der verarbeitenden und herstellenden Schneidwerkzeugindustrie.


© HORST URSPRUCH GmbH 2019

Webdesign: nividi Werbeagentur